65
Datum
21.06.2024
Teaser
„Wir danken der scheidenden Ministerpräsidentin, Malu Dreyer, für Ihren Einsatz für die Pflege und die professionell Pflegenden“, stellt Hans-Josef Börsch, Vorsitzender der Landesgruppe Rheinland-Pfalz des Bundesverbandes Pflegemanagement und Mitglied des Bundesvorstandes anlässlich der Erklärung ihres Rücktritts heraus.
Datum
11.06.2024
Teaser
Nach Verkündung des Verfehlens des Errichtungs-Quorums sieht der Bundesverband Pflegemanagement die Politik in der Pflicht.
Datum
24.05.2024
Teaser
Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat am 17. Mai 2024 den interaktiven Bundes-Klinik-Atlas veröffentlicht. Bürgerinnen und Bürger sollen so schnell und verständlich erfahren, welche Klinik welche Leistung mit welcher Qualität anbietet. Doch die veröffentlichten Daten weisen zum Teil erhebliche Mängel auf.
Datum
10.05.2024
Teaser
Bundesverband Pflegemanagement zum Internationalen Tag der Pflegenden
Datum
23.04.2024
Teaser
Bundesverband Pflegemanagement fordert Landesgesundheitsminister Lucha auf, zum Errichtungsquorum Stellung zu beziehen
Datum
17.04.2024
Teaser
Bundesverband Pflegemanagement begrüßt die praxisnahen Maßgaben und Hinweise.
Datum
02.04.2024
Teaser
Der gebürtige Berliner Moritz Ernst übernimmt die Geschäftsführung des Bundesverbands Pflegemanagement und folgt damit Sabrina Roßius nach.
Datum
01.03.2024
Teaser
Nach dem derzeitigen Stand der Auswertung der Abstimmung wurde das von der Politik vorgegebene Quorum von 60 % zur Errichtung einer Pflegekammer in Baden-Württemberg wohl knapp verfehlt. Ein Ergebnis, das aus Sicht des Bundesverbands Pflegemanagements so nicht hinnehmbar ist und das es zu validieren gilt.
Datum
29.01.2024
Bild
Preistraeger grosses Format
Teaser
Bei der diesjährigen Verleihung des Pflegemanagement Awards im Rahmen des Kongresses Pflege in Berlin hatten die Langzeitpflegeeinrichtungen die Nase vorn. Pflegemanager des Jahres wurde Peter Koch, der Titel Nachwuchs-Pflegemanagerin ging an Louise Enz.
Datum
24.01.2024
Teaser
Der Bundesvorstand des Bundesverbands Pflegemanagement bezieht klar Stellung gegen den aktuellen Rechtsruck in Teilen der Gesellschaft. Ohne qualifizierte Pflegefachkräfte aus den verschiedensten Ländern wäre bereits heute die Pflege hierzulande nicht mehr zu leisten. Ganz abgesehen von der kulturellen Armut, die damit einherginge.